Live-Unterricht online

Für Teilnehmende aus den regulären Kursen, die auch nicht zum Unterricht vor Ort kommen können oder wollen, z.B. weil sie einer Risikogruppe angehören, biete ich auch weiterhin einen Kurs live & online an.

Der Einfachheit halber habe ich hier die wichtigsten Fragen dazu zusammengefasst:

Wo findet die Live-Klasse statt?

Die Live-Klassen finden auf der online Meeting-Plattform Zoom statt. Du bekommst dafür einen E-Mail als Einladung geschickt. Diese enthält einen Link, den du kurz vor Unterrichtsbeginn klickst und dann öffnet sich das Unterrichtsfester in Deinem Browser. Evtl. musst Du noch den Zugriff auf Mikro und Kamera erlauben.
Sicherer funktioniert der Live-Unterricht, wenn Du Dir das Programm oder die App herunterlädst und Dich dort anmeldest. Wenn Du anschließend den Link in der Einladungs-E-Mail klickst, öffnet sich das Programm automatisch.  Bitte installiere Zoom (falls gewünscht) rechtzeitig, sodass Du genug Zeit hast, Dich einzufinden in die Zoombedienung und dann in Ruhe an der Klasse teilnehmen kannst.


 
Kann ich Zoom über die Smartphone-App benutzen, oder geht es auch auf dem Laptop, Computer und Tablet?

Zoom ist für alle Geräte kompatibel. Da wir Yoga üben, ist ein größerer Bildschirm sinnvoll, deshalb schau, ob du es auf deinem Laptop installieren magst. Smartphone geht natürlich genauso gut. Einfach so, wie Du es am besten für Dich findest.


 
Wann schickst Du uns den Link für die Klassen zu?

Ich verschicke den Link für die Live-Klasse spätestens eine Stunde vor Kursbeginn an die bei mir hinterlegte E-Mailadresse. 
 
Ich habe keinen Link bekommen, was soll ich tun?

Bitte prüfe zuallererst, ob der Link eventuell im Spamordner gelandet ist. Füge meine Mailadresse ( info@yogamitsteffen.de) dann bitte zu deinen Kontaktdaten hinzu, so dass alle zukünftigen Links Dich immer direkt und einwandfrei erreichen. Bitte stelle sicher, dass Dein Postfach genug Speicherplatz hat, so dass die Mails Dich erreichen können. Solltest Du den Link dennoch nicht bekommen haben, wende Dich umgehend an mich per Mail oder WhatsApp und ich schicke ihn Dir erneut zu.

Was gibt es ansonsten für die Teilnahme an den Live-Klassen bei Zoom zu beachten?

Sobald Du Dich einloggst, wirst Du gefragt ob Du per Video oder Audio teilnehmen möchtest. Das ist dir überlassen. Wichtig ist, dass Du bitte sofort nachdem Du der Live-Klasse beigetreten bist, Dein Mikrofon auf stumm schaltest. Das geht links unten in der Ecke mit dem Button „Stummschalten“. Ansonsten werden Deine Geräusche in die Live-Klasse für alle hörbar übertragen und ich wünsche uns, dass alle ungestört praktizieren können. Falls die Klasse zwischendurch abbrechen sollte, kannst Du Dich mit dem gleichen Link problemlos wieder einloggen.


 
Gibt es eine Möglichkeit, die Klassen zu einem anderen Zeitpunkt anzuschauen?

Ja, ich nehme die Live-Klassen auf und speichere sie auf YouTube. Dafür gibt es einen extra Link, den ich Euch nach der Live-Klasse zusende. Das Video ist nur mit diesem Link auffindbar und abrufbar.


 
Ich bin Monatsmitglied (in Rüsselsheim). Wie kann ich teilnehmen?

Ich schicke Dir die beiden Links automatisch für Deine Kurse zu, d.h. Du brauchst nichts extra zu tun, außer Zoom zu installieren und den Links zu folgen (Link 1 für die Live-Klasse + Link 2 mit der Aufnahme der Klasse).
 
Ich bin bisher keine TeilnehmerIn in Deinem Unterricht vor Ort. Wie kann ich an Deinem Live-Unterricht teilnehmen und dafür bezahlen?
Derzeit biete ich den live & online Unterricht nur für Teilnehmende aus meinen regulären Kursen an, die vorher schon bei mir im Unterricht waren.
 
 


Ich bitte Dich vertrauensvoll mit den Links umzugehen und ich freue mich schon sehr auf die Klassen mit Dir und Euch allen! 
 
Wenn Du Fragen hast. Melde Dich gern!

 Wir sehen uns online bei Zoom auf der Matte!



Yoga mit Steffen
IYENGAR ® Yoga in Frankfurt